Startseite

Termine 2021

 

Gruß

Im vergangenen Jahr fanden kaum Veranstaltungen statt. Coronabedingt war ein Zuammentreffen in der Regel an viele Auflagen gebunden und vielerorts hagelte es Absagen, da der Aufwand, eine Veranstaltung stattfinden zu lassen, in keinem Verhältnis zum Nutzen stand - mal ganz abgesehen von der potentiellen Infektionsgefahr, die ja trotzdem bestand. Auch aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr keine Veranstaltungtermine in unseren Plan eingestellt. Vielen fehlt an dieser Stelle nicht nur der Blick über die gesamte Szene sondern auch der Kontakt zu Gleichgesinnten. Aber auch das ist zu verschmerzen, wenn am Ende wieder für uns alle die Sicherheit besteht, Vereinsveranstaltungen unbeschwert und ohne Gesundheitsrisiko besuchen zu können. Bis dahin wollen wir weder uns noch andere unnötig gefährden.

 

Der Vorstand hat daher bereits vor den Schutzmaßnahmen der hessischen Landesregierung ab dem 16.12.2020 beschlossen, die jährliche Mitgliederversammlung nicht einzuberufen. Die Absage berücksichtigt das Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie vom 27.03.2020 – das sogenannte CORONA-Gesetz.

In §5 wird der Ausfall einer Mitgliederversammlung für Vereine und Stiftungen nicht ausgeschlossen.

 

Sobald es die Lage wieder zulässt, werden wir rechtzeitig über Aktivitäten informieren. Für alle, die in der Zwischenzeit am Schlepper schrauben oder sich in anderer Form unserem Hobby widmen, steht der Vorstand unter den gewohnten Kanälen zur Verfügung.

 

Der Vorstand wünscht euch an dieser Stelle alles Gute für 2021 und vor allem euch und euren Familien beste Gesundheit!

 

 

 

 

 

Zufallsbild

Fotogallerie